Gutes DECT Telefon zum günstigen Preis – Gigaset A415

dectAuf der suche nach einem guten DECT Telefon zu einem günstigen Preis bin ich auf das Gigaset A415 aufmerksam geworden. Hier bekommt man für rund 45 € eine DECT Basisstation mit zwei Mobilteilen.

Welche Funktionen waren mir bei der Suche  wichtig:

  • getrennte Basisstation
  • zwei Mobilteile
  • beleuchtete Tasten
  • klares deutliches Display
  • normale AA-Akkus
  • gute Sprachqualität

Diese Punkte werden durch das A415 DUO perfekt erfüllt.

Die Sprachqualität ist gegenüber den auch verbreiteten Panasonic Schnurlostelefonen wirklich überragend. Auch das Design empfinde ich als ansprechend nicht wie heute häufig in glänzender Klavierlack-Optik.

Man merkt schon bei der Installation, dass das Telefon keine unnötigen Extras besitzt. Die Menüs sind übersichtlich und beschränken sich auf das notwendigste. Alles was ich gemacht habe war Uhrzeit einstellen und Klingelton lauter.
Das Display ist groß, sehr gut abzulesen und es stören keine unnötigen Detailinformationen (dadurch ist es in meinen Augen auch gut geeignet für ältere und weniger technikaffine Leute). Bei einem verpassten Anruf blinkt die Taste auffällig rot an jedem Mobilteil.

Zu beziehen ist das Telefon z.B. über amazon.de (Direktlink zum Artikel
Gigaset A415 Duo Basisstation (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display, ECO Modus Plus schwarz)

Das Telefon ist übrigens für analoge Telefonanschlüsse in Deutschland gedacht und verfügt über den genormten TAE-Stecker. Durch die sichere DECT Technik können die Mobilteile auch an die beliebte Fritzbox angemelte werden. Die Fritzbox mit DECT ist heute bei vielen Netzbetreibern wie Telekom, 1&1 oder auch EWE-Tel (Osnatel) der standart Router.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.